Wie Ihre Spende wirkt...

Die Dr. Gabriele Lederle-Stiftung leistet seit über 13 Jahren finanzielle Unterstützung für Betroffene, mit der sie ihren Alltag selbstbestimmt gestalten und am Leben in der Gesellschaft teilhaben können.

Von der Sehhilfe zur Simultanübersetzung -
wir bieten
Hilfe, die dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Ihre Spende ermöglicht uns, die hohe Zahl an Förderanträgen zu bewilligen und damit einen entscheidenden Beitrag für die Lebensqualität von Betroffenen zu leisten.

Herzlichen Dank!

Zahlungsmöglichkeiten:

Paypal

Als schnellsten Weg für eine Spende können Sie Paypal nutzen.
Über den Link werden Sie direkt zu Paypal weitergeleitet:

Spenden per Paypal

Betterplace

Sie können die Stiftung auch über Betterplace - die größte Spendenplattform in Deutschland - unterstützen. Über den Link werden Sie zur Webseite von Betterplace weitergeleitet:

Überweisung

Wenn Sie uns per Überweisung unterstützen möchten, nutzen Sie bitte das folgende Spendenkonto:

Kontoverbindung:

Inhaber: Dr. Gabriele Lederle-Stiftung

BIC: GENODEF1OHC

Bank: VR Bank München Land eG

SEPA-Lastschrift

Sie können der Stiftung ein einmaliges oder wiederkehrendes SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

Das jeweilige Formular können Sie hier herunterladen:

Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!

Informationen zu Ihrer Spende:

• Absetzbarkeit:
    Gemäß Bescheid des Finanzamts München, zuletzt vom 27.01.2022, ist die Dr. Gabriele Lederle-Stiftung als gemeinnützig anerkannt. Ihre Zustiftungen und Spenden sind daher steuerlich als Sonderausgaben abziehbar.

• Spendenbescheinigung:

• Ab einer Spende von 300 € erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung (Spendenbescheinigung). Bitten teilen Sie bei der Zahlung Ihre Adresse mit, damit wir Ihnen die Bescheinigung zusenden können.
  • Bis zu einer Spende von 300 € genügt der Finanzverwaltung der Zahlungsbeleg als Spendennachweis

Haben Sie Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns über das online-Kontaktformular:

Oder per E-Mail:

kontakt[at]lederle-stiftung.info

Hinweis:
zur Verwendung der E-Mail Adresse, bitte ersetzen Sie "[at]" durch das "@" Zeichen.